Wer sind wir?

Wir sind Melanie & Ben, zarte 27 und 30 Jahre alt.

 

 

Wir haben uns 2013 auf der Arbeit kennen gelernt und uns direkt super verstanden. Unser gemeinsames Hobby, das Motorrad fahren hat uns schlussendlich zusammen gebracht.

Seit August 2017 sind wir glücklich verheiratet.

 

Nun wagen wir den Schritt in Richtung Eigenheim.

 

Wie alles begann...

 

Eigentlich hatte ich (Ben) nie vor ein Haus zu bauen oder zu kaufen. Das höchste der Gefühle wäre eine Wohnung gewesen. Ich hatte aber nicht mit meiner Frau gerechnet.

Sie ist in einem Haus aufgewachsen und somit lag auch nahe, irgendwann ein eigenes Haus zu bauen.

 

Als wir erfruhren, dass im Heimatort meiner Frau ein neues Baugebiet erschlossen wird, kam das Thema zum ersten mal zur Sprache.

Alles erschien einen Sinn zu ergeben und wir entschlossen uns eine Bewerbung für einen Bauplatz zu schreiben. Im Jahr 2014 waren wir noch nicht all zu lang zusammen, das tat aber nichts zur Sache.

Ein paar Wochen nachdem wir unsere Bewerbung abgegeben hatte erhielten wir eine Antwort: Wir bekommen einen Bauplatz.

 

Jetzt wurde es schon ernst. Infos einholen, Häuser anschauen, Bauträger suchen, Gespräche mit einem Architekten führen und dann eine entscheidende Frage...

Was kostet so ein Bauvorhaben eigentlich?

An dieser Frage ist unsere damalige Euphorie dahin geschmolzen.

Es wäre zwar möglich gewesen alles zu stemmen aber zu welchem Preis?

 

Wir hatten sehr wenig Eigenkapital und die Gespräche mit verschiedenen Banken zeigte uns was das für eine monatliche Belastung gewesen wäre, vor allem wenn die Familienplanung noch aussteht.

Somit haben wir uns entschlossen erst einmal ab zu warten und zu sparen.

 

Anfang 2018 klingelte das Telefon meiner Frau. Der Nachbar ihrer Eltern war dran...

Er hatte noch einen Bauplatz im selben Wohngebiet, privat, zu verkaufen. Er hatte 2014 mit bekommen dass wir bauen wollten und hat uns einen Bauplatz "reserviert".

 

Wir mussten nicht lange überlegen und sagten zu.

 

Jetzt beginnt unser "Abenteuer Eigenheim"!