Grundstück

Grundstück · 11. Januar 2019
Der offizielle Spatenstich! Nach dem Bauanlaufgespräch mit Geschäftsführer Hr. Michalek und unserem Bauleiter Hr. Rohatsch folgte der offizielle Spatenstich.
Grundstück · 28. Dezember 2018
Heute war (inoffizieller) Spatenstich. Die erste Eigenleistung ist damit auch volbracht. Wir haben das Stromkabel auf dem Grundstück ausgegraben, damit der Elektriker den Baustromverteiler anschließen kann.
Grundstück · 21. Dezember 2018
Endlich sind alle nötigen Unterlagen da. Die Nebenkosten vom Grundstückskauf habe ich euch aufgelistet. Jetzt kann das Jahr 2019 und unser Bau vom Haus endlich beginnen.
Grundstück · 22. November 2018
Die Ersten werden die Letzten sein. Nach unserem Notartermin am 01.10.2018 haben wir mittlerweile fast alle nötigen Unterlagen zusammen.
Grundstück · 14. Oktober 2018
Wir hatten das große Glück ein Grundstück im Heimatort meiner Frau zu bekommen. Auf diesen 466m² bauen wir uns ein Häuschen und erfüllen uns unseren Traum vom Eigenheim. Wir sind die Nachzügler im Baugebiet, was gewisse Vor- und Nachteile mit sich bringt. Wir können auf die Erfahrung der Nachbarn zugreifen und uns wichtige Tips und Tricks abholen.