Haus

Haus · 21. Juli 2019
Eine Zusammenfassung der letzen 4 Wochen
Haus · 10. Juni 2019
Mal wieder ein Update zum Wochenende.... Das Grüst wurde abgebaut. Jetzt sieht man das Haus in voller Pracht. Die Elektriker haben den Schaltschrank sowie Schalter, Steckdosen und die Bewegungsmeldern installiert. Aktuell sind wir Stromlos, da der Stromzähler noch fehlt. Ein paar Dinge müssen wir an der Elektroinstallation noch optimieren... darüber wird aber separat berichtet. Die Zeit am Wochenende haben wir genutzt um Haft und Putzgrund im EG zu streichen. Außerdem waren wir am Freitag...
Haus · 03. Juni 2019
Hallo Freunde. Zum Start in die Woche gibts das nächste Update. Am Freitag und Aamstag wurde die Fassade verputzt. Wie Bemustert wurde der Sockel in einem Grauton farblich abgehoben. Nun sieht das Haus schon richtig fertig aus. Seit heute morgen sind die Heizungsbauer da und haben die Heizanlage montiert. Voraussichtlich werden sie noch 1-2 weitere Tage benötigen. Für Mittwoch ist der Elektriker eingeladen um den Schaltschrank zu montieren.
Haus · 26. Mai 2019
Der Grundputz wurde aufgetragen. In den nächsten 2 Wochen folgt dann der Zierputz. So konnten wie das Projekt "Dachuntersicht" in Angriff nehmen.
Haus · 17. Mai 2019
Update: Rohinstallation Sanitär ist abgeschlossen. Die Trockenbauwände im OG sind fertig. Der Estrich kommt.
Haus · 04. Mai 2019
Mittlerweile sieht man die Fortschritte nicht mehr so schnell wie bisher... Die Rohinstallation Sanitär ist nun fast abgeschlossen. Am Montag sollten die letzten Arbeiten erledigt sein.
Haus · 29. April 2019
Und weiter gehts... Die Trockenbauer sind im OG so gut wie fertig! Ein paar Wände im Bad fehlen noch... die Fugen sind fast alle verspachtelt und die Bodeneinschubtreppe ist eingebaut. Heute haben die Sanitär-Jungs mit der Rohinstallation begonnen. Am Donnerstag sollte auch das erledigt sein. Ansonsten habe ich die Fensterkontakte alle eingebaut. Nicht mehr lange bis der Estrich kommt :)
Haus · 24. April 2019
Hallo Freunde. Wir melden uns zurück nach einem langen aber anstrengenden Osterwochenende! Nachdem alle Fahrzeuge auf Sommerreifen stehen konnten wir die freien Tage nutzen um ein paar Kleinigkeiten am Haus zu machen. Auf dem Programm stand: - Rollläden einbauen - Rohrmotoren einbauen - Abwurfschacht einbauen - Fensterkontakte einbauen Genau in dieser Reihenfolge haben wir das Wochenende gewerkelt :) Im Großen und Ganzen hat alles gut geklappt... die Rollläden waren eine besondere...
Haus · 18. April 2019
Der Putzarbeiten im inneren sind soweit fertig. Die Jungs haben an 2 Tagen das gesamte EG sowie die Giebelwände im OG verputzt. Den Rest machen die Trockenbauer.
Haus · 16. April 2019
Der Innenputz wartet... Die Jungs waren heute schon fleißig und haben einen Großteil schon verputzt. Nun sehen die Wände schon richtig gut aus.

Mehr anzeigen