Haus

Haus · 17. März 2019
Wir melden uns zurück aus dem Urlaub.... .... der auf der Baustelle nicht statt gefunden hat :) Während unserer Abwesenheit wurde das Eg fertig gemauert und die Decke aufgelegt. Nächste Woche wird gegossen, nachdem die Rohre für die Pluggit-Lüftung verlegt sind.
Haus · 05. März 2019
Am zweiten Tag ist das EG fast fertig. Jetzt wird eine andere Baustelle fertig gestellt, dann geht es bei uns weiter.
Haus · 04. März 2019
Heute morgen sind die ersten Steine geliefert worden. Mittags waren die Maurer da und haben bereits die ersten 1,5 Reihen gesetzt. Jetzt geht es hoffentlich genauso weiter :)
Haus · 02. März 2019
Die Bodenplatte ist fertig! Nachdem die Jungs die inneren Hausanschlüssel ausgeschachtet und gelegt hatten wurde auch direkt die Schalung aufgebaut. Daraufhin wurde die Dampfsperre eingebaut und der Stahl eingebracht. Dann kam auch schon der erste Betonmischer... Am Montag werden die ersten Steine geliefert und es kann weiter gehen!
Haus · 09. Februar 2019
Nach einer knappen Woche Stillstand waren die Bagger am Freitag wieder fleißig. Die Baugrube ist ausgehoben und die ersten Schichten Schotter wurden verteilt und ordnetlich druchgerüttelt.
Haus · 28. Januar 2019
Etwas überrascht schauten wir heute Morgen, als wir sahen, dass der Bagger schon jede Menge Erde auf unserem Grundstück bewegt hat.
Haus · 16. Januar 2019
Wie bereits im Bemusterungs-Artikel beschrieben haben wir uns einige Sachen anbieten lassen, die nicht dem Town&Country-Standard entsprechen. Positionen die entsprechend markiert sind haben wir bereits in der Planung berücksichtigt. Heute kam das Angebot für die Mehrkosten bei der Bemusterung
Haus · 17. Dezember 2018
Heute wurde es das erste mal richtig ernst. Wir waren zur Bemusterung ins Musterhaus nach Kirchhausen eingeladen worden. Es war Phantasie gefragt hat aber unheimlich Spass gemacht.
Haus · 07. Dezember 2018
Die Post brachte uns heute einen dicken Umschlag. Was da wohl drin ist?
Haus · 14. Oktober 2018
Hat man sich für eine Hausart entschieden geht es langsam aber sicher in die Detailplanung. Wie bereits erwähnt bauen wir ein Satteldachhaus 1,5 Stockwerke, ohne Keller mit Town & Country. Man möchte meinen, dass man bei dem Möglichkeiten sehr eingeschränkt ist, da mit einem Franchiseunternehmen gebaut wird. Das ist aber nicht so! Es ist alles möglich. Wie sind wir vorgegangen?

Mehr anzeigen